Der von der SPD Weiterstadt initiierte und unterstützte überparteiliche Arbeitskreis Stadtgeschichte sucht nach diesen Erlebnissen und möchte sie dokumentieren. „Wir rufen daher alle Interessierte auf, uns ihre ganz persönlichen Eindrücke vom Leben in den vergangenen Jahrzehnten in Weiterstadt zu schildern,“ fasst Ralf Möller die Idee zusammen. Die Geschichten sollen gebündelt einen Eindruck vermitteln, wie der jeweilige Zeitgeist hier erlebt wurde. Die Anknüpfungspunkte sind dabei weit gefächert und sollen nur als Orientierung dienen: 1990 – Deutschland wird Fußball-Weltmeister, wie haben Sie das gefeiert? 1977 – Gebietsreform, Gräfenhausen wird Weiterstadt 2, Straßen werden umbenannt, war Ihnen das gleich? Wie kommen die „Wassergass“ und die „Dreckgass“ zu ihren Namen? Schildern Sie Ihr eigenes Wirtschaftswunder oder wie Sie die autofreien Sonntage 1973 erlebt haben.

Angelika Reitz-Gottschall, Michael Schroth, Günter Schuchmann, Alexander Koch, Werner Thalheimer und Ralf Möller nehmen die Erzählungen gerne persönlich entgegen. Der Arbeitskreis ist für alle Interessierten offen. Wer mitarbeiten möchte ist herzlich willkommen. Kontakt: Ralf Möller, Baumgartenstr. 28a, Telefon: (06150) 15297, eMail