In lockerer Atmosphäre gab es viel zu erzählen. Der junge Weiterstädter Jongleur Dennis Brückbauer begeisterte mit seinem neuen Programm und eine reichhaltige Tombola rundete einen gelungenen Abend ab.  Ein Höhepunkt war die Ehrung für die 40-jährige Mitgliedschaft für Rainer Hellmundt. Erster Kreisbeigeordneter und SPD Landratskandidat Klaus Peter Schellhaas erinnerte in seiner Laudatio an die historischen und politischen Ereignissen in den letzten 40 Jahre und dankte dem Jubilar, dass er immer da war, wenn er gebraucht wurde und geholfen hatte, wo es nötig war. Dem Dank schlossen sich der Stadtverordnetenvorsteher Manfred Dittrich, Ortsvereinsvorsitzender Alexander Ludwig, Fraktionsvorsitzender Gerd Körner, die Landtagsabgeordnete Heike Hofmann und der Ortsbezirksvorsitzende Horst Risch an. Das Jubiläum wurde mit einer Ehrenurkunde, der goldenen Ehrennadel und einem Weingeschenk abgerundet.