Anlässlich der parlamentarischen Beratung über die Schlossplatzgestaltung im städtischen Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr lud die SPD ihre Mitglieder in Braunshardt zu einer Besichtigung auf dem Schlossplatz ein. Anhand eines Übersichtsplans wurden die Pläne der Verwaltung vor Ort vorgestellt und diskutiert. Der Sprecher des SPDArbeitskreises Stadtentwicklung und Umwelt, Stephan Burger, fordert, dass der Platz wieder zu einem attraktiven Mittelpunkt des Stadtteils werden muss. „In unmittelbarer Nachbarschaft des Schlosses soll wieder ein Platz entstehen, wo man sich wohl fühlt und auf dem man sich gerne aufhält.“

Um den Wohlfühlcharakter zu unterstreichen regt die SPD an, dass man die Einbettung eines gastronomischen Angebots in das Konzept prüfen soll. „Einen Cappuccino auf einem schönen offen Platz vor der Kulisse des Braunshardter Schlosses – das wäre für uns ein Gewinn an Lebensqualität in Weiterstadts drittgrößten Stadtteil, umschreibt Vorstandsmitglied Andreas Enzmann die Idee der SPD. Eine entsprechende Anregung werden die Sozialdemokraten in die Beratung einbringen und sich weiterhin für die Neugestaltung des Areals einsetzen. Denn eins steht für die SPD fest: „So wie es jetzt aussieht, kann es nicht bleiben“, unterstreicht der Vorsitzende der SPD Braunshardt, Karl
Langjahr.