„Als Bürgermeister ist man zeitlich sehr stark eingespannt, daher kann ich mein Amt als stellvertretender Vorsitzender nicht mehr so ausfüllen, wie ich es vorher gemacht habe“, erklärte Ralf Möller der Mitgliederversammlung. SPD-Ortsvereinsvorsitzender Alexander Koch dankte Möller für seinen großen Einsatz in der Partei: „Du hast in den 17 Jahren als stellvertretender Vorsitzender die SPD und Weiterstadt entscheidend mitgeprägt und Bürgermeister von Weiterstadt zu sein ist vermutlich der beste Grund, um als Stellvertreter aufzuhören.“ Als Nachfolger für Möller wählten die Sozialdemokraten den 33-jährigen Gräfenhäuser Benjamin Gürkan, der bereits zuvor Schriftführer und Pressesprecher war und auch Mitglied im Stadtparlament ist. Eine der letzten Amtshandlungen Möllers als Stellvertreter war die Mitgliederehrung. Gemeinsam mit Alexander Koch und Heike Hofmann ehrte er viele Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft in der SPD. Manfred Dittrich, Dieter Staesche, Peter Reitz und Volker Becker und Kurt Seiler wurden für 25 Jahre geehrt, Gerhard Bergsträßer, Gebhard Bendel und Harald Nass für 40 Jahre. Siegfried Stiller und Erich Dietrich sind bereits sagenhafte 50 Jahre Mitglied in der SPD. Weitere Themen auf der Jahreshauptversammlung war ein Vortrag des SPD-Unterbezirksvorsitzenden Patrick Koch zur Mitgliederentwicklung der SPD und natürlich die anstehende Europawahl.

 

SPD-Ortsvereinsvorsitzender Alexander Koch zieht ein positives Fazit des vergangenen Jahres: „Wir haben im vergangenen Jahr gute Ergebnisse bei Wahlen erzielt, wir stellen nach 18 Jahren wieder den Bürgermeister und für die nächsten Wochen und Monate nach der Europawahl haben wir auch ein interessantes Programm, um Weiterstadt nach vorne zu bringen.“

 

Auf dem Bild zu sehen: Alexander Koch, Gerhard Bergsträßer, Manfred Dittrich, Siegfried Stiller, Gebhard Bendel, Dieter Staesche, Peter Reitz, Volker Becker, Kurt Seiler, Heike Hofmann, Harald Naas, Ralf Möller, Patrick Koch, Erich Dietrich.