Die Weiterstädter SPD trauert um ihr verdientes Mitglied

Gerd Körner

Erster Stadtrat a.D.

Er ist für uns alle plötzlich und unerwartet aus seinem bis zum Schluss sehr aktiven Leben gerissen worden.

Gerd Körner war viele Jahre Erster Stadtrat in Weiterstadt. In dieser Zeit hat Gerd Körner unsere Stadt Weiterstadt entscheidend geprägt, mitgestaltet und wirtschaftlich maßgeblich nach vorne gebracht.
In seiner mehr als 50-jährigen Mitgliedschaft hat Gerd Körner innerhalb der SPD viele verantwortungsvolle Funktionen übernommen und an wichtigen Entscheidungsprozessen maßgeblich mitgewirkt. Er war langjähriger Vorsitzender des SPD-Ortsvereins, Fraktionsvorsitzender, Stadtverordneter, Mitglied im Kreistag Darmstadt-Dieburg und bis zuletzt ein sozial engagierter und tatkräftiger Vorsitzender des SPD-Ortsbezirks Riedbahn. Er handelte stets pragmatisch, durchsetzungsstark, zielorientiert und in der Sache konsequent.

Die SPD Weiterstadt verliert eine große Persönlichkeit und trauert um einen äußerst verdienten Sozialdemokraten.

Unser großes Mitgefühl gilt seiner Familie, insbesondere seiner Frau Helga, seinen Kindern Sibille und Alexander sowie seiner Enkelin Carolin.

Wir werden Gerd Körner und seine Verdienste nicht vergessen. In großer Dankbarkeit für sein Wirken werden wir ihm stets ehrend gedenken.

für den SPD-Ortsverein Weiterstadt:
Dr. Alexander Koch

für die SPD-Fraktion Weiterstadt:
Heike Hofmann (MdL)