„Auch sonst lief der Wahlkampf sehr gut. Wir haben sehr viele Hausbesuche gemacht und uns dabei viele Anregungen, aber auch viel Zuspruch für unsere pragmatische Politik holen können“, so der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Alexander Koch. „Wir hoffen, dass die Bürgerinnen und Bürger unsere Arbeit weiterhin unterstützen und wir gemeinsam mit Bürgermeister Ralf Möller unsere Stadt voran bringen können“, sagt die Spitzenkandidatin Heike Hofmann. Ralf Möller steht symbolisch auf Platz 37, um zu signalisieren, dass er hinter der SPD steht und die SPD hinter ihm.

Am kommenden Samstag wird die SPD den Wahlkampf mit Wahlständen in Weiterstadt am Marktplatz (ab 9 Uhr) und in Schneppenhausen vor dem Bäcker (ab 9 Uhr) abschließen. Danach haben es die Wählerinnen und Wähler in der Hand und die SPD hofft, dass die Wahlbeteiligung bei dieser Wahl steigen wird. Schließlich ist es die wichtigste Wahl für das unmittelbare Lebensumfeld der Menschen und für unsere Stadt.