Alexander Koch, Arno Amthor, Stephan Geter

V.l.n.r.: Alexander Koch, Arno Amthor, Stephan Geter

Alle Jahre wieder lud die Riedbahn SPD zur gemütlichen Weihnachtsfeier in die Pizzaria Napoli ein. Mehr als 30 Gäste durfte Stephan Geter (Vorsitzender des Ortsbezirks) an den festlich dekorierten Tischen begrüßen, darunter auch den Ersten Stadtrat Werner Thalheimer, Stadtverordnetenvorsteher Manfred Dittrich und den Vorsitzenden des Ortsvereins Weiterstadt Alexander Koch. Nach erfreulichen kurzen Grußworten, die mit einem prickelnden Glas Prosecco als Aperitif untermalt wurden, forderte Geter seine Gäste schmunzelnd auf, sich nun dem leiblichen Wohl zuzuwenden.

„Der Worte sind genug gewechselt. Wir wollen hier keine große Politik machen, sondern gemütlich zusammen sitzen und plaudern“ eröffnete Geter den geselligen Teil des Abends. Nach ausgiebigem Studium der Speisekarte gab es noch einmal eine kurze Unterbrechung, als Geter und Koch einen Genossen für 40 Jahre Parteizugehörigkeit ehrten. Arno Amthor nahm sichtlich gerührt die Urkunde und Ehrennadel entgegen und versprach: „Von nun an seht ihr mich öfter hier bei euch, denn viele meiner Ehrenämter habe ich in die fähigen Hände meiner Nachfolger übergeben und so Zeit für mehr Engagement in der Politik gefunden.“ Ganz unpolitisch blieben die Gespräche der Gäste dann aber doch nicht, vielseitig wurde Verwunderung über den neuen Fahrradunterstand in der Riedstraße geäußert, die langwierige Instandsetzung der Wiesenstraße und den damit verbundenen unzureichenden Sicherungsmaßnahmen der Baustelle bemängelt oder aber die wieder stattfindende, illegalen, nächtlichen Straßenrennen auf dem Einbahnstraßenring rund um das LOOP5 mit Sorge betrachtet. Doch die besinnliche Stimmung, die nachbarschaftlichen Plaudereien, standen eindeutig im Vordergrund und unterstrichen einmal mehr den familiären Charakter des Ortsbezirks. Abschließend ließ Geter es sich nicht nehmen, der guten Seele der Riedbahn SPD, Ursel Scherer, von ganzem Herzen und im Namen aller für ihr unermüdlichen Einsatz und die wieder liebevoll gepackten Präsenttüten zu danken.