Kreistag: Platz 44 – Angelika Reitz-Gottschall

Heike Hofmann

Tage bis zur Wahl:

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Ergebnisse zur Kommunalwahl:

SPD Weiterstadt gewinnt die Kommunalwahl mit 43,2 %. Alle Ergebnisse:

https://votemanager-da.ekom21cdn.de/2021-03-14/06432023/html5/index.html

 

Mit Herz und Verstand für Weiterstadt und den Kreis!

Ich bin seit vielen Jahren ehrenamtlich in der Politik und engagiere mich insbesondere im sozialen Bereich und im Naturschutz. So helfe und unterstütze ich Bürger, die zu wenig zu essen haben, gebe inklusiven Schwimmunterricht und helfe dort, wo Hilfe gebraucht wird. Ein gutes soziales Miteinander und die gegenseitige Hilfe und Unterstützung sind mir sehr wichtig.

Daneben liegt mir der Umwelt- und Naturschutz sehr am Herzen. Deshalb unterstütze ich verschiedene Naturschutzprojekte, biete dazu Schulungen und Führungen an. Auch das gute Miteinander der verschiedenen Generationen bedeutet mir sehr viel. Zudem muss die Inklusion in unserer Gesellschaft, d.h. das Dazugehören jedes Einzelnen in unserer Gesellschaft, unabhängig von Sprache, Alter oder Behinderung voran getrieben werden.

 

 

 

 

Was ist deine Aufgabe neben der Politik?

Ich bin Imkerin und in meiner Freizeit bin ich sehr gerne in der Natur.Ich bin Imkerin und in meiner Freizeit bin ich sehr gerne in der Natur.

Was ist das Beste an unserem Ort:

Ich bin gebürtige Gräfenhäuserin und mein Lieblingsort ist der Kleewoog in Gräfenhausen. Zudem leben wir im Ländlichen, genießen jedoch auch die Vorzüge der Städte.

  • 50 Jahre alt
  • Imkerin
  • Stadträtin

Vereine / Mitgliedschaften:

DSV, Hess. Imkerverband und Imkerverein Weiterstadt Gräfenhausen, SPD

Meine Hobbys:

Soziales Engagement; Imkern, Betrieb der Lehr- und Schauimkerei des hess. Landesverbandes e.V.; Schwimmschule für Kinder, auch mit Handicaps; Tiere…